Stefan Baumann

Privat


Kindheit

Stefan Baumann wurde im Jahr 1970 in Birkenfeld geboren. Seine Eltern sind Horst Baumann, Goldschmied und Wilma Baumann, Kinderkrankenschwester. Seine Kindheit und Schulzeit verbrachte er in Idar-Oberstein.

Familie

Heute lebt Stefan Baumann mit seiner Familie in Dielheim in der Nähe von Heidelberg – oder besser: zwei Orte neben Hoffenheim. Seine Kinder Clara, Rike und Paul bereichern seit 2003 sein Leben – seine Frau Astrid seit 2000.

Freizeit und Hobbies

Sowohl aktiv als auch passiv ist Sport ein großes Thema. Früher waren es aktiv Fußball, Handball, Skilanglauf, Inlineskaten und Segeln, heute sind es vor allem Triathlon-Training und Golf sowie passiv Fußball, Eishockey und Handball bei den Hometeams in der Metropolregion Rhein-Neckar.


image-1

Soziales Engagment

Er unterstützt aktiv die Jugendförderung von Sportvereinen und die Wohltätigkeitsaktivitäten einiger Organisationen in der Region Rhein-Neckar.

Zudem ist Stefan Baumann im Vorstand des Freundeskreises Theater und Orchester Heidelberg als Schatzmeister tätig.